Start News Lokales Fünf Stadtteile in Palma unter Quarantäne

Fünf Stadtteile in Palma unter Quarantäne

1432
0
TEILEN

Polizei rückte heute Nacht in die Quarantänegebiete ein – Insgesamt fünf Stadtteile unter Quarantäne

Die Polizei ist am späten Freitagabend um Punkt 21.59 Uhr mit einem Großaufgebot in weitere besonders stark von Corona betroffene Viertel von Palma de Mallorca eingerückt.

Langsam bewegten sich Motorräder und Autos mit Blaulicht in einer generalstabsmäßig vorbereiteten Aktion durch die Straßen. Es wurde überprüft, dass nach 22 Uhr keine Bars und Restaurants mehr geöffnet waren und dass die Einwohner sich ab dann in ihren Wohnungen befanden.

Seit gestern stehen in Palma insgesamt fünf Stadtteile unter Quarantäne.
Zu den Vierteln Son Gotleu, Can Capes, La Soledat Nord und Son Canals, die bereits seit letzter Woche Freitag von dem Lockdown betroffen sind gehört seit heute auch der Stadtbezirk Arquitecte Bennàssar. Aufgrund von hohen Corona-Infektionszahlen wurden dort die Zonen Son Fortesa sur, s´Arxiduc, Plaza de Toros und ein Abschnitt von Son Oliva isoliert.

Die Anwohner dort dürfen ihre Häuser nur für essenzielles verlassen. Heisst zur Arbeit, zur Schule, um Arztbesuche wahrnehmen und um Hilfsbedürftige zu pflegen. 

Betroffen sind in Palma jetzt über 43.000 Einwohner, die Maßnahmen gelten für jeweils 15 Tage.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.