Start News Lokales Frühlingswetter-Prognose für Mallorca

Frühlingswetter-Prognose für Mallorca

780
0
TEILEN
Olivenbäume Mallorca

Pünktlich zum Beginn des Frühlings machen die Meteorologen der spanischen Wetterdienstes AEMET eine Prognose: Wie wird der Frühling dieses Jahr auf Mallorca?

Laut Angaben der Experten liegen die erwarteten Temperaturen auf den Balearen im Frühling, mit durchschnittlich rund 18 Grad, leicht über den Werten der letzten Jahre. 

Kurz vor dem kalendarischen Frühlingsanfang hat der Wetterdienst seine Prognose für die kommenden Monate abgegeben. 

Laut Angaben der Experten liegen die erwarteten Temperaturen auf den Balearen im Frühling, mit durchschnittlich rund 18 Grad, leicht über den Werten der letzten Jahre. Es soll in etwa genau so viel regnen wie normalerweise zu dieser Jahreszeit üblich.

Der Wetterdienst hat aber nicht nur eine Prognose für die kommenden Monate abgegeben, sondern auch Bilanz gezogen: Demnach war der Winter 2020/2021 auf Mallorca vergleichsweise warm, trocken und windig. Mit durchschnittlich 11,6 Grad war es um etwa 0,7 Grad wärmer als in den Vorjahren. Am wärmsten war es am 29. Januar, als in Son Servera 26,8 Grad gemessen wurden.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.