Start News Lokales Frühlingswetter mit bis zu 25 Grad auf Mallorca

Frühlingswetter mit bis zu 25 Grad auf Mallorca

1535
0
TEILEN
Mallorca Wetter
Mallorca Wetter: Es wird Frühling auf Mallorca, Temperaturen steigen bis 25 Grad

Die neue Woche startet mit frühlingshaften Temperaturen und freundlichen Wetter auf Mallorca

Auf Mallorca steht der Frühling vor der Tür. Nachdem es in der abgelaufenen Woche etwas frisch und windig auf der Insel war, dürfen sich Einheimische, Residenten und Urlauber jetzt auf echtes Traumwetter und steigende Temperaturen freuen, das meldet das staatliche spanische Wetteramt AEMET.

Vorhersage für diese Woche

Der Montag startet mit einem Sonne-Wolken-Mix in die neue Woche. Im Laufe des Tages ziehen einige Wolken auf, ortsweise kann es etwas regnen. Die Temperaturen steigen tagsüber auf knapp 20 Grad, für Palma de Mallorca sind maximal 18 Grad vorhergesagt. Nachts liegen die Tiefstwerte zwischen 4 Grad in Lluc und 9 Grad in Felanitx. Der Wind weht nur schwach.

Für den Montagabend gibt es eine Wetterwarnung der Stufe GELB wegen hoher Wellen an der Nord- und Südwestküste von Mallorca. Die Wetterwarnung ist vorerst gültig bis zum Dienstagmorgen 10 Uhr.

Am Dienstag ist es dann überwiegend sonnig auf Mallorca, ortsweise kann es Frühnebel geben. Die Temperaturen sind stabil, maximal sind 20 Grad drin. Im Nordosten kann der Wind etwas auffrischen.

Am Mittwoch siegt die Sonne dann ganz und gar auf Mallorca und die Temperaturen steigen auf bis zu 25 Grad in der Inselmitte, in Palma sind bis zu 21 Grad vorhergesagt. Für Donnerstag prognostiziert der spanische Wetterdienst AEMET bei blauem Himmel gar schon bis zu 26 Grad im Nordosten von Mallorca.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich auch die ersten Urlauber an die Strände wagen dürften, denn die Sonne wärmt tagsüber schon relativ zuverlässig. Zumindest Spaziergänge am Meer und Sportaktivitäten im Freien dürften nach dem Sturm der vergangenen Woche jetzt wieder richtig Spaß machen.

Wassertemperaturen an den Küsten Mallorcas

Die aktuellen Wassertemperaturen des Mittelmeeres an den Küsten Mallorca sind dann doch eher etwas für ganz mutige. Das schlechte Wetter der vergangen Woche hat das Wasser dann doch etwas abgekühlt. Aktuell werden an der Playa de Palma im Süden Mallorcas 17 bis 18 Grad gemessen. In Puerto Sóller sind die Wassertemperaturen mit 15-17 Grad angegeben, an der Playa de Muro werden 15 bis 17 Grad gemessen und in Calla Millor meldet 16 Grad.

Weitere Meldungen:

Deutscher stirbt bei Hindernislauf auf Mallorca
Lauda Air streicht Mallorca-Flüge zu Ostern
Sturm richtet Schäden auf Mallorca an
Weniger Urlauber im Januar auf Mallorca
Busfahren auf Mallorca wird teurerer
Insel-Gastronomie: Gesundheitsbehörden auf Mallorca schlagen Alarm
Toter auf Mallorca geborgen
Neue Flugverbindung von Deutschland nach Mallorca
Mallorcas Hotels fürchten um das Ostergeschäft
Mallorcas Sandstrände sind bedroht

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.