Start News Lokales Frühlingshafte 26 Grad auf Mallorca

Frühlingshafte 26 Grad auf Mallorca

655
0
TEILEN
Sommerurlaub auf Mallorca
Bild: Pixabay

Wetteraussichten und Wassertemperaturen: Bis zu 26 Grad: Mallorca darf sich auf tolles Frühlingswetter freuen

Das Wetter auf Mallorca präsentiert sich derzeit sehr freundlich. Hier ist es schon mal möglich, dass man fast sommerliche Temperaturen von 26 Grad erreichen kann.

Die Wetteraussichten für die kommenden Tage

In der Nacht auf Mittwoch wird es wie schon in den vorherigen Nächten eher kühl. In Palma ist mit 6 Grad zu rechnen. In Pollença, aber auch in Artà und Cala Ratjada, sowie am anderen Ende der Insel in Andratx ist mit neun Grad Tiefsttemperatur zu rechnen. In den frühen Morgenstunden kann es örtlich zu Nebelfeldern kommen.

Dafür steigen die Temperaturen tagsüber ein wenig an. In Santa Maria del Camí und Sóller darf man sich auf 24 Grad freuen. In Manacor werden es höchstens 21 Grad und Santanyí verpasst ganz knapp die 20-Grad-Marke. Auch hier kann es vereinzelt zu Wolken kommen. Der Wind behält die Richtung bei und bleibt erneut eher schwach.

In der Nacht auf Donnerstag ist in Palma mit Tiefstwerten um die 10 Grad zu rechnen, ansonsten bleiben die Werte einstellig bei 5 Grad in Porreres, 7 Grad an der Cala Millor und bis zu 9 Grad in Pollença. Der Norden der Insel darf mit einem besonders warmen Tag rechnen. In Sa Pobla werden bis zu 26 Grad erwartet. In Sineu und Inca dürfte bei 25 Grad Schluss sein. Schlusslicht sind die Gemeinden Santanyí, Andratx und Son Servera. Dort werden es höchstens 20 Grad. Erneut gibt es in den ersten Stunden des Tages Nebelfelder und auch hier taucht bisweilen ein Wölkchen auf.

Zum Wochenende hin wird das Wetter noch einmal etwas wärmer und es können Temperaturen von bis zu 26 Grad erwartet werden. Dazu ist es freundlich mit wenig Wolken und viel Sonne.

Wassertemperaturen an Mallorcas Stränden

Die Meerwassertemperatur ist noch äußerst gewöhnungsbedürftig: An der Playa de Palma beträgt diese 18 Grad, an der Playa de Muro auch 17 Grad. Gemeinhin heizt sich das Wasser im Frühling kontinuierlich auf, bis es im Hochsommer fast 30 Grad erreicht, was Badewannentemperatur entspricht. In einer Woche sind die Werte an allen Stränden um 1 Grad gestiegen.

Playa de Palma 18°C Magaluf 18°C
Sant Elm 17°C Puerto de Sóller 17°C
Alcúdia 17°C Playa de Muro 17°C
Calla Millor 17°C Es Trenc 18°C
Quelle: AEMET

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.