Start News Lokales Freundliches Herbstwetter auf Mallorca

Freundliches Herbstwetter auf Mallorca

1648
0
TEILEN

Das Wetter auf Mallorca lässt sich in diesen Tagen ganz gut an. Bei Höchsttemperaturen weiterhin um 20 bis 22°C, überwiegend Sonne und steigenden Tiefstwerten gestalten sich die Tage relativ angenehm und die Nächte erträglich. Örtlich können sich Nebelfelder bilden. Der Wind dreht am Donnerstag auf Ost und frischt spürbar auf.

Ab Sonntag setzten sich dann zunehmend Wolken und Regenschauer durch. Der Wochenstart wird dann wieder feucht und unfreundlich sagen die Meteorologen des spanischen Wetterdienstes AEMET voraus.

Die Nachtwerte sind der Jahreszeit entsprechend kühl. Die Werte erreichen hier gerade noch einmal 11 bis 13°C.

Sechs-Tage-Wettervorschau für Mallorca:

Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag Montag
Temp. 11/22°C 11/21°C 13/22°C 13/23°C 14/22°C 14/22°C
Regen 0% 0% 5% 20% 45% 75%
Wetter Sonne Sonne Sonne Sonne
Wolken
Sonne
Wolken
Schauer
Wolken
Schauer

Ganz Mutige trauen sich auch noch zu einem Bad im Mittelmeer. Das Wasser hat an den Küsten von Mallorca immer noch eine Temperatur von 22°C. Doch Vorsicht, die Strände außerhalb der Saison nicht mehr von Rettungsschwimmern betreut.

Die Sonne hat auch bereits an Kraft verloren. Der aktuelle UV-Index liegt bei 2.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.