Start News Freie Tankstellen auf Mallorca sollen Benzinpreise senken

Freie Tankstellen auf Mallorca sollen Benzinpreise senken

1110
0
TEILEN
Foto: (c) Thomas Abraham

Schon seit langem sind die Preise für Benzin und Diesel auf Mallorca die Höchsten in ganz Spanien. Das soll sich nun ändern. Die Behörden wollen erstmals auf den Balearen freie Tankstellen zulassen.

So wollen drei freie Tankstellen auf Mallorca Fuß fassen, derzeit läuft das Genehmigungsverfahren. Möglich ist das Angebot durch eine Gesetzesänderung in Spanien im vergangenen Jahr.

Wie die spanische Tageszeitung „El Mundo“ aktuell berichtete sollen zwei Tankstellen im Stadtgebiet der Inselhauptstadt Palma de Mallorca errichtet werden. Eine weitere soll im Umland entstehen.

Möglich ist dies dadurch, dass die Betreiber keine mehrjährigen Verträge mit einem Erdölkonzern abschließen, sondern die Preise direkt verhandeln. Im Gegensatz zu konventionellen Tankstellen haben die neuen Anbieter zudem jeweils nur zwei Kraftstoff-Sorten im Angebot.

(Mallorca-OK)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.