Start News Lokales Flughafen von Mallorca sprengte im Mai alle Rekorde

Flughafen von Mallorca sprengte im Mai alle Rekorde

1378
0
TEILEN
Foto: (c) Ryanair

Der Flughafen von Mallorca hat im Monat Mai einen neuen Passagierrekord aufgestellt. Das teilte die staatliche Flughafenverwaltungsgesellschaft AENA mit.

Im Mai sind laut offizieller Statistik 2.500.620 Passagiere abgefertigt worden. Das sind 0,1 Prozent mehr als im gleichen Monat des Jahres 2013.

Die höchsten Zuwächse wurden bei den belgischen Passagieren (plus 23,3 Prozent) registriert, dahinter folgten die Niederlande (16), Schweden (15) und Frankreich (11,3). Die meisten Passagiere kamen wieder aus Deutschland, dahinter folgt Großbritannien.

Auch gab es im Mai einen neuen Rekord bei Starts und Landungen. Es gab 18.824 Starts und Landungen, 1,5 Prozent mehr als im Mai 2013. Der Flughafen Son Sant Joan gehört zu den wenigen in Spanien, der wirtschaftlich arbeitet.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.