Start News Lokales Flughafen Mallorca: Weniger Deutsche als vor Corona

Flughafen Mallorca: Weniger Deutsche als vor Corona

751
0
TEILEN
Flughafen Mallorca wird saniert
Bild: Adobe

Flughafen Mallorca: Zahl der deutschen Reisenden fällt deutlich im Vergleich zu vor der Pandemie

Mallorcas Flughafen hat im vergangenen Jahr 2022 fast Corona-Vorjahes Niveau erreicht. 28,5 Millionen Passagiere wurden auf dem Flughafen der Inselhauptstadt ab gefertigt. Das sind 96 Prozent der Reisenden aus dem Jahr 2019.

Dieses Ergebnis ist schon aus diesem Grund besonders beeindruckend da zum Beginn des Jahres 2022 noch zahlreiche Beschränkungen durch die Corona-Pandemie in Kraft waren und den Reiseverkehr stark einschränkten.

Im Jahr 2022 gab es insgesamt auf dem Flughafen von Mallorca 3.500 Starts und Landungen mehr als im Jahr 2019. Das ist ein Anstieg von 1,6 Prozent.

Im vergangenen Jahr haben sich die Reisemärkte leicht verschoben. Die Zahl der Inlandsreisen stieg um 5 Prozent aber dagegen ist der internationale Markt geschrumpft. Am auffälligsten ist der Rückgang bei deutschen Touristen. Hier kamen 12 Prozent weniger als im Jahr 2019. Auch bei den Britten wurden weniger Urlauber auf Mallorcasflughafen ab gefertigt. Ihre Zahl schrumpfte um 12,5 Prozent.

Dafür steht die Zahl der Passagiere aus Italien um 37 Prozent und der aus Frankreich um 27 Prozent. Trotzdem haben die Deutschen mit 8,8 Millionen Passagieren und die Britten mit 4,8 Millionen Passagieren immer noch die Nase vorn auf der Insel.

Das ist auch interessant



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.