Start News Lokales Flüge zwischen Deutschland und Mallorca so gut wie eingestellt

Flüge zwischen Deutschland und Mallorca so gut wie eingestellt

15932
0
TEILEN
Eurowings
Bild: Eurowings

Die Ferieninsel Mallorca ist weitgehend von Deutschland abgeschnitten – Flüge fast alle von den Airlines gestrichen

Wer im November nach Mallorca fliegen möchte wird es schwer haben einen passenden Flug zu bekommen. So wenige Flüge wie aktuell angeboten werden gab es schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Vom 8. November bis Mitte Dezember gibt es zum Beispiel keine Direktverbindung mehr nach Berlin .

Die Fluggesellschaften haben wir Angebot stark zurückgefahren. Es gibt zur Zeit nur noch vereinzelte Verbindung zwischen Mallorca und Deutschland oder umgekehrt. Am Dienstag waren es nur zwei Flüge zwischen Deutschland und Mallorca. Sehr zu Zeiten des Lockdowns im Frühjahr gab es mehr Flüge zwischen Mallorca und Städten in Deutschland.

Wer zur Zeit Urlaub auf Mallorca machen möchte und hat es ohnehin schwer. Denn ab dem 8. November gelten neue Quarantäneregeln bei der Einreise nach Deutschland aus Risikogebieten. Diesem Umstand ist es auch geschuldet dass die Fluggesellschaften ihre Angebote drastisch reduziert haben.

Nun kommt auch noch der Lockdown in Deutschland dazu. In absehbarer Zeit ist eine Besserung bei den Flugreisen zwischen Deutschland und Mallorca nicht in Sicht.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.