Start News Flüchtlinge in der Enklave Melilla kommen ans Festland

Flüchtlinge in der Enklave Melilla kommen ans Festland

1482
0
TEILEN

Das Flüchtlingslager in der spanischen Enklave Melilla droht aus allen Näthe zu platzen. Zurzeit halten sich hier bis zu 1.900 Personen auf, obwohl die Anlage nur für rund 480 Menschen ausgelegt ist.

Nun hat das Innenministerium damit begonnen, Teile der Flüchtlinge in andere Aufnahmelanger auf dem Festland zu verbringen. Die erste Gruppe von 60 Flüchtlingen wurde am Montag aufs Festland verlegt.

Eine zweite Gruppe soll heute mit dem Schiff in Richtung Malagá in Marsch gesetzt werden. Diese Gruppe soll bis zu 100 Personen umfassen.

In den vergangenen Wochen hatten es immer wieder Flüchtlinge geschafft die stark befestigten Sperranlagen der Grenze zur spanischen Enklave Melilla zu überwinden. Erst vor gut einer Woche schafften es 1.000 Flüchtlinge bei einer Massenflucht nach Melilla.

(Mallorca-OK)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.