Start News Lokales Festnahmerekord wegen Ausgangssperre auf den Balearen

Festnahmerekord wegen Ausgangssperre auf den Balearen

655
0
TEILEN

Neuer Festnahmerekord: Die Polizei setzte am vergangene Wochenende die Ausgangssperre konsequent durch

Das schöne Wetter vom vergangenen Wochenende machte es vielen Menschen dann doch schwer, die Bestimmungen der in Spanien und auf Mallorca geltenden Ausgangssperre einzuhalten. Die Beamten der Guardia Civil, der Policia Nacional und die örtliche Polizei hatten alle Hände mit den Kontrollen zur Einhaltung der Ausgangssperre zu tun. Die Zahl der Verhaftungen nahm spürbar zu, es waren nach offiziellen Angaben derer zwölf, sieben auf Ibiza und fünf auf Mallorca. Das ist ein neuer Rekord an einem Tag.

Besonders erschreckend ist dabei in der Statistik, dass zahlreiche Personen die festgenommen wurden Wiederholungstäter sind und in den vergangenen Tagen zum Teil schon mehrfach gegen die geltenden Bestimmungen der Ausgangssperre verstoßen haben.

Insgesamt wurden in 1.390 Fällen Verfahren gegen Ausgangssperre-Sünder eingeleitet. 663 Anzeigen wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt wurden gestellt, davon 313 allein in Palma.

Weitere Meldungen:

Spanien verhängt Ausgangssperre wegen Corona
Handschuhpflicht in Mallorcas Supermärkten
Wie lange fallen Mallorca-Reisen wegen Corona aus?
Tuifly fliegt 2021 öfter nach Mallorca
Der Rote Blitz und die Straßenbahn in Seller stellen Betrieb ein
Alle Osterveranstaltungen auf Mallorca abgesagt
Insel-Gastronomie: Gesundheitsbehörden auf Mallorca schlagen Alarm
Mallorcas Sandstrände sind bedroht

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.