Start News Lokales Ferienimmobilien auf Mallorca werden teurer

Ferienimmobilien auf Mallorca werden teurer

424
0
TEILEN
Bild: Wikipedia/Dirk Voderstraße

Auch bei den Ferienimmobilien auf Mallorca steigen Preise deutlich

Die Preise für Ferien-Immobilien auf Mallorca sind erneut angestiegen: Im Januar 2023 lag der durchschnittliche Quadratmeterpreis bei rund 5700 Euro. Dies entspricht einer Steigerung um 10,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert. Zu diesen Ergebnissen kommt eine unabhängige Marktstudie des Steinbeis-Transfer-Instituts (STI) Center for Real Estate Studies (CRES) in Zusammenarbeit mit dem Immobilienunternehmen Porta Mallorquina Real Estate.

Zum neunten Mal wurden die Angebote der größten Immobilienmakler auf Mallorca ausgewertet. Gegenüber der letztjährigen Studie hat sich die Preisentwicklung beschleunigt. Damals lag die Steigerung bei 4,5 Prozent. Ein Ende der Entwicklung auf der Baleareninsel sehen die Experten nicht. Das Angebot ist im Vorjahresvergleich mit denselben Maklerwebseiten um rund 13 Prozent gesunken. Insgesamt wurden über 5500 Wohnobjekte im Rahmen der Studie ausgewertet.

Seit 2015 sind die Preise inselweit um rund 52 Prozent gestiegen. Am stärksten profitieren konnte Palma mit einem Anstieg um 66 Prozent und der Südwesten mit knapp über 71 Prozent.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.