Start News Lokales Falschparker am Flughafen von Palma werden zurzeit nicht bestraft

Falschparker am Flughafen von Palma werden zurzeit nicht bestraft

1172
0
TEILEN

Gute Nachrichten für alle, die hin und wieder mal am Mallorca-Airport Son Sant Joan parken müssen: Ab sofort müssen Autofahrer offenbar keine Angst mehr haben, von der Polizei bestraft zu werden, wenn sie mal wieder ein paar Minuten länger als erlaubt etwa in der Aussteigezone vor dem Terminal halten.

Das hat die Stadträtin für Sicherheit, Angélica Pastor, am vergangenen Freitag bekanntgegeben. Schuld ist eine fehlende Einigung mit dem Flughafenbetreiber AENA darüber, welchen Ausgleich die Stadt von AENA für die Dienste der Polizei bekommen soll.

Vor allem geht es um die Weigerung des privaten Betreibers, den Bürgern eine halbe Stunde Gratisparken zur Verfügung zu stellen. 2013 hatte AENA diese Regelung abgeschafft und ist offenbar nicht gewillt, diese Entscheidung rückgängig zu machen, die damals einseitig von AENA getroffen wurde.

In Zukunft sollen zwar weiterhin Polizisten am Flughafen ihren Dienst tun. Allerdings werden sie sich darauf beschränken, den Verkehr zu regeln ohne Strafzettel zu verteilen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.