Start News Lokales Extremtemperaturen auch schon Montag auf Mallorca gemessen

Extremtemperaturen auch schon Montag auf Mallorca gemessen

843
0
TEILEN
Hitzewarnung
Hitzewarnung: Viel Trinken ist ein MUSS bei dem Wetter

Information des Wetterdienstes AEMET: Extrem heiße Temperaturen bereits am Montag auf Mallorca gemessen

Auf Mallorca ist es zurzeit sehr heiß, so wie es die Meteorologen des spanischen Wetterdienstes AEMET es schon in der Langzeitprognose für das Sommerwetter vorausgesagt hatten.

Seit heute gilt eine Hitzewarnung wegen der hohen Temperaturen, doch auch schon in den vergangenen Tagen war es sehr heiß auf der Insel. Am Montag wurden in Binissalem bereits über 38 Grad erreicht, in Llucmajor war es mit 37,8 Grad und an der Universität der Balearen mit 37,5 Grad fast genauso schweißtreibend.

Am Mittwoch und am Donnerstag gilt in den gleichen Regionen die Warnstufe Gelb, weil die heißen Temperaturen dann ein wenig nach unten gehen. Zum Wochende hin soll sich die Wetterlage wieedr bei Werten lediglich knapp über 30 Grad einpendeln.

Weitere Meldnungen zu diesem Thema

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.