Start News Lokales Experten untersuchen Palmen in Son Servera nach Unfall

Experten untersuchen Palmen in Son Servera nach Unfall

1227
0
TEILEN

Am 1. August war am Hafen von Cala Bona eine Baumkrone herabgestürzt. Dabei wurden mehrere Personen, darunter auch ein neunjähriges Mädchen, leicht verletzt.

Jetzt will das balearische Gesundheitsministerium der Ursache auf den Grund gehen. Deshalb sind heute in Son Servera Experten im Einsatz, die die Palmen überprüfen und, wenn nötig, stutzen oder sogar fällen.

Die Verantwortlichen vermuten, dass die Bäume von Schädlingen befallen sind, eventuell vom sogenannten „Picudo Rojo“, der sich seit Jahren im Mittelmeerraum ausbreitet. Sollten tatsächlich alle Bäume an der Hafenpromenade von Cala Bona entfernt werden müssen, will die Gemeinde Son Servera dort Tamarindenbäume einpflanzen.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.