Start News Ex-Balearenpräsident Matas im Knast

Ex-Balearenpräsident Matas im Knast

1422
0
TEILEN
Dschihadisten

Lange wurde darum gestritten. Nun muss er seine Haftstrafe antreten. Laut der spanischen Nachrichtenagentur EFE hat Jaume Matas gestern Nachmittag seine neun-monatige Haftstrafe angetreten.

Gegen 16:30 Uhr soll er im Gefängnis von Segovia auf dem spanischen Festland vorstellig geworden sein.

Matas war von 1996 bis 1999 sowie von 2003 bis 2007 balearischer Ministerpräsident, genau in diese Zeit fallen auch die Korruptionsfälle, die ihm zur Last gelegt werden. Um den Bau der Radsporthalle Palma Arena zu realisieren, soll der Ex-Politiker Gelder veruntreut, Dokumente gefälscht und sein Amt missbraucht haben.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.