Start Magazin Es regnet Sterne über Mallorca

Es regnet Sterne über Mallorca

1765
0
TEILEN
Foto: (c) Wikipedia

Mallorca-Urlauber erleben in den kommenden drei Nächten ein Naturspektakel. Hier kann man in den nächsten drei Nächten die sogenannten Perseiden beobachten. Das sind Kleinstpartikel eines Kometen, die jedes Jahr im August als Sternschnuppen am Himmel zu sehen sind. An normalen Tagen sieht man höchstens ein bis zwei Sternschnuppen.

Jedes Jahr um den 12. August sind es aber bis zu 110 in der Stunde. Aus diesem Anlass veranstaltet die Sternwarte in Costitx auf Mallorca am Dienstag ab 22.30 Uhr die sogenannte „Nit dels Estels Perseides“ und bietet halbstündige Beobachtungssitzungen für Besucher an. Im Volksmund wird dieses Spektakel auch „Tränen des Heiligen Laurentius“ genannt. Dieser soll im dritten Jahrhundert nach Christus als Märtyrer gestorben sein, nachdem er auf einem glühenden Eisenrost gefoltert wurde. Sein Todestag fällt mit der Perseiden-Nacht zusammen.

Weitere Infos zur „Nit dels Estels Perseides“ im Planetarium in Costitx auf Mallorca finden Sie auf www.mallorcaplanetarium.com.

Aber auch schon heute Abend lohnt sich ein Blick zum Himmel, denn es ist der größte und hellste Vollmond des Jahres zu sehen.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.