Start News Kultur Es ist endlich soweit: BALITIO goes Mallorca

Es ist endlich soweit: BALITIO goes Mallorca

6665
0
TEILEN

Die zwei der angesagtesten DJ´s aus dem Norden Deutschlands werden im kommenden Jahr den Sprung auf die Sonneninsel Mallorca machen. Was Ibiza kann, das kann man auch an der Playa de Palma machen dachten sich BALITO.

An jedem Mittwoch werden BALITIO (Christian Fuhrmann und Timo Domeyer) das besondere Feeling an der Playa de Palma verbreiten. Diese Party gehört als internationales Electronic- und House-Event fest in die Urlaubsplanung.  Ihr könnt live dabei sein und ausgelassen feiern mit direktem Blick auf´s Mittelmeer und ein einzigartiges Ambiente erleben.

Unter dem Namen „BEACH HOUSE Sunset Party“ sind BALITIO immer am Mittwoch live zu erleben. Start dieser Eventreihe ist der 10. Mai 2017. Gefeiert wird im El Chiringuito an der Playa d Palma.

BALITIO bestehend aus:

Balineiro Bürgerlicher Name: Christian Fuhrmann Alter: 34 Geburtsort: Cuxhaven – gelernter Kaufmann – Mallorcaspezialist – der Mann für den großen Abriss – wo er aufschlägt, bleiben keine Hände unten und keine Füße still – Chris war jahrelang für seine Remixe bekannt, egal ob Deutscher Partyschlager, Charts oder Tomorrowland – seine Bandbreite ist riesig.

Er hat das Gespür was man braucht, spielt was gebraucht wird und ist durch sein sympathisches auftreten und seine positive art für jeden Spaß zu haben. Bereits seit der Kindheit war Musik etwas, in dem er sich voll identifizieren konnte. Er lebt Musik, er spürt Musik und das merken auch seine Gäste. Jahrelang auf verschiedenen Events, Diskotheken und Privatveranstaltungen in Norddeutschland unterwegs ist er über verschiedene Kontakte auch zu Buchungen auf Mallorca gekommen. Seien es Bootspartys oder Poolpartys bis hin zu einem Gastset im damals sehr gut besuchten Riu Palace. In Folge dieser Verbindungen entstand sein Pseudonym – Balinerio – die eigene Ableitung der Baleinarios an der Playa. Chris IST Mallorca und Mallorca ist Chris. In jeder Beziehung auf diese Insel sieht man das strahlen in seinen Augen und weiß was er denkt. Chris ist Musikalisch wirklich in allen Bereichen einsetzbar, sein absolutes Herzblut fließt jedoch für die Housemusic… Der Traum von Tomorrowland bleibt bei ihm stets bestehen und er schafft es stets die Gäste mit seiner Art anzustecken. Wer ihn bucht weiß, es heißt Party bis zum Morgengrauen.

Initio Bürgerlicher Name: Timo Domeyer Alter: 47 Geburtsort: Braunschweig – Timo, bei seinen Gästen als „Partykanone“ bekannt, ist seit Jahrzehnten als DJ in Deutschland und Europa unterwegs. Bereits seit Kindheitstagen in denen er noch aktiv im Schulchor als Solist eingesetzt wurde, war Musik sein ein und alles. Zwischenzeitlich im Management einer Erlebnisgastronomie tätig legte er dennoch in Deutschland Schweiz und Österreich auf. Etablierte die Ü30 Partys in Delmenhorst und Bremen und produzierte auch mit dem erfahrenen Tontechniker Tom Jackson eigene Platten, welche er aufgrund seiner Managementtätigkeiten jedoch nicht weiterführte. Diese Tätigkeit endete Ende der 90er Jahre, so dass er seitdem ausschließlich als DJ durch Deutschland zieht und jede Party zu einem absoluten Erfolg werden lässt. Seine „House-Sets“ gelten als legendär und jeder der ihn einmal in Action sieht weiß einfach – er liebt und lebt seinen Job wie kein zweiter…

chirenguetoBalitio Entstehung: Chris und Timo lernten sich innerhalb Cuxhavens kennen, in der beide leben. Durch die gemeinsamen Kunden und der Cuxhavener Diskothek „Flair“, in der beide regelmäßig an den Tellern stehen entstand sehr schnell eine Verbindung bei der man merkte – „es passt“.

Als Chris im Sommer eine Anfrage aus Mallorca vorlag, fragte er Timo kurzerhand ob er ihn nicht begleiten wolle, was sich dieser natürlich nicht entgehen ließ. Im Nachgang sollte es sich als die beste Entscheidung des Jahres herausstellen. Auf Mallorca viel den beiden relativ schnell das „El Chiringuito“ und das daneben befindliche „Bonito“ auf. Gute Housemusic, angenehme und doch ausgiebig feiernde Gäste machten diese Locations auf Anhieb sympathisch, was die beiden dazu brachte sich den Inhabern und der Organisation „Enjoy International“, vertreten durch Mika und Juan M. Ferrer vorzustellen. Es war nicht der Ballermann, sondern der Lifestyle in Verbindung mit gehobenem Service der auf Anhieb imponierte. Durch lange angenehme Verhandlungen und Gespräche entstand die Idee, eine eigene Party auf die Beine zu stellen, welche es in dieser Form an der Playa noch nicht gegeben hat. Einen Event der in der Electronic und Housemusic angesiedelt, den Gästen einen Abend beschert, bei denen diese bei der einzigartigen Sicht aufs Mittelmeer unter freiem Himmel zu den besten und aktuellsten Sounds der Szene feiern können. Es entstand die „BEACH HOUSE Sunset Party“. Diese wird ab 2017 seinen Platz an der Playa finden und mit der großen Opening Party am 10.05.2017 seinen Einstand feiern. Fortan wird diese Party die gesamte Saison über an jedem Mittwochabend im „El Chiringuito“ stattfinden und den Urlaubern und Fans der elektronischen Musik aus ganz Europa damit die Möglichkeit bieten, Ihre musikalische Leidenschaft in Verbindung mit Urlaub Sonne Strand und Mittelmeer zu vereinen.

Mehr Informationen zu Balito findet Ihr auch auf der Facebook-Seite.

Merken

Merken

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.