Start News Lokales Es bleibt warm auf Mallorca

Es bleibt warm auf Mallorca

375
0
TEILEN
Mallorca Sommer Sonne Strand

Wetteraussichten und Wassertemperaturen: Viel Sonne und Temperaturen von über 30 Grad in den kommenden Tagen

Nach den Abkühlung durch die Regenschauer in den vergangenen Tagen wird es wieder sonnig und freundlich auf Mallorca. Die Tageshöchsttemperaturen liegen immer über 30 Grad.

Die Wetter Aussichten fürs Wochenende

Heute wird es auf Mallorca sonnig sein. Nur ein paar kleine Wolken zur Dekoration verschönern den Himmel. Die maximalen Tageshöchstwerte liegen heute bei 31 Grad. In der Nacht sinken die Temperaturen auf 19 Grad ab.

Am Samstag scheint den ganzen Tag die Sonne. Wolken werden so gut wie gar nicht am Himmel auftauchen und die Temperaturen sind ähnlich wie die am Freitag. Am Sonntag kommen wieder ein paar Deko-Wolken dazu und die Werte liegen dann bei maximal 31 Grad am Tag um 22 Grad in der Nacht.

Die neue Woche startet denn am Montag noch etwas wärmer. Viel Sonne ein paar kleine Wolken und Temperaturen von maximal 33 Grad am Tag und 22 Grad in der Nacht erwartet Mallorca.

Wassertemperaturen an Mallorcas Stränden

Wegen der Hitze der vergangenen Wochen hat sich das Mittelmeer natürlich kräftig aufgeheizt. An vielen Stränden auf Mallorca wurde bereits bei der Wassertemperatur die 30 Grad-Marke überschritten wie aus den veröffentlichten Temperaturen des staatlichen Wetterdienstes AEMET ersichtlich ist.

Playa de Palma30°CMagaluf29°C
Sant Elm30°CPuerto de Sóller29°C
Alcúdia28°CPlaya de Muro28°C
Calla Millor29°CEs Trenc29°C
Quelle: Staatliche spanische Wetterdienst AEMET

Der UV Index wird auf Mallorca zur Zeit mit Werten zwischen 10 und 11 angegeben. Das bedeutet dass man besonders auf den Sonnenschutz achten sollte. Auf jeden Fall ausreichend trinken und Sonnencreme schon vor dem Strand Besuch auftragen.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.