Start News Erstmal keine Hafenprivatisierung auf Mallorca

Erstmal keine Hafenprivatisierung auf Mallorca

1167
0
TEILEN
Foto: © Mallorca-OK

Die Inselregierung von Mallorca rudert nach massiven Protesten der Fischer und Bootsbesitzer zurück. Die in der vergangenen Woche angekündigte geplante Hafenprivatisierung wird erst einmal auf Eis gelegt.

Anscheinend hatte man in Palma nicht mit so starkem Gegenwind gerechnet. Wie die Zeitung „El Mundo“ berichtet, hat Tourismusminister Jaime Martínez am Dienstag beschlossen, zunächst die Ergebnisse einer Studie zur Entwicklung der Nachfrage von Liegeplätzen abzuwarten, bevor der Betrieb der bisher öffentlichen Häfen ausgeschrieben wird.
In der vergangenen Woche hatte man dagegen noch von Ausschreibung und Vergabe gesprochen. Zu mindestens für dieses Jahr dürfte die Privatisierung der Häfen in Cala Bona (Son Servera), Porto Cristo, Colònia de Sant Jordi sowie Port d´Andratx vom Tisch sein.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.