Start News Erster Spatenstich für internationales Tennis-Zentrum

Erster Spatenstich für internationales Tennis-Zentrum

1423
0
TEILEN
Foto: (c) CC BY 2.0 Valentina Alemanno - Wikipedia

Rafael Nadal hat vorgestern den ersten Spatenstich für sein Tennis-Internat in Manacor gesetzt. In Anwesenheit von Balearenpräsident José Ramón Bauzá und weiteren Politikern der Inseln wurden die Bauarbeiten an der „Rafa Nadal Academy“ offiziell eröffnet.

Besonderen Dank sprach der mallorquinische Tennisprofi seinem Vater und seinem Onkel aus, durch deren Unterstützung die Realisierung des Projekts erst möglich geworden sei. Auf dem fast 50.000 Quadratmeter großen Grundstück in Manacor entstehen 16 Tennisplätze, 70 Wohnräume für 140 junge Talente sowie Fitnessstudios, Essensräume und ein Hallenbad.

In dem Internat sollen Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 17 Jahren gefördert werden und ihre schulische mit ihrer sportlichen Ausbildung kombinieren können. Das Projekt soll rund 15 Millionen Euro kosten und 2016 eröffnen.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.