Start News Lokales Eröffnung vom Bierkönig am Ballermann

Eröffnung vom Bierkönig am Ballermann

5353
0
TEILEN
Eröffnung Bierkönig

Seit Donnerstag ist der Bierkönig wieder offen – großer Andrang und viele Regeln des Hygienekonzept es machen es möglich

An der Playa de Palma hat am Donnerstag das Kultlokal auf Mallorca, der Bierkönig, seine Wiedereröffnung gefeiert. Rund 270 Gäste warteten bereits mittags vor den Türen des Lokals. Gegen 12.30 Uhr war es dann endlich soweit: Nachdem der Bierkönig im August vergangenen Jahres coronabedingt hatte schließen müssen, ist er nun mit einem ausgefeilten Hygiene- und Sicherheitskonzept wiedereröffnet worden. Die anwesenden Gäste trugen pflichtgemäß den obligatorischen Mund-Nasen-Schutz. Außerdem wurden geltende Sicherheitsabstände eingehalten.

Nach Angaben des Betreibers ist die Personenkapazität derzeit auf 500 Personen beschränkt. Das sind deutlich weniger Gäste als in einer Saison vor der Corona-Pandemie. Zum Vergleich: Normalerweise passen in das Kultlokal etwa 5.000 Personen. Bei Einlass muss man einen QR-Code auf seinem Mobiltelefon oder in ausgedruckter Form vorlegen. Das Anmeldeformular finden Sie hier. 

Beim Betreten des Bierkönigs wird dann automatisch an der Tür die Personenanzahl registriert. Anschließend wird man von einem Kellner begleitet. Die Getränkebestellung erfolgt ausschließlich am Tisch. Maximal vier Personen dürfen zusammensitzen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Im hinteren Bereich des Lokals ist eine mobile Imbissbude aufgestellt.

Aber richtige Party wird es erst mal nicht mehr geben. Live Auftritte der Künstler und ein ausgelassenes Treiben ist wegen den Beschränkungen der Corona-Pandemie nicht möglich. Die entsprechende Musik kommt aus Musikboxen.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.