Start News Kultur Entenwerfen mit Plastikenten

Entenwerfen mit Plastikenten

1450
0
TEILEN

Am vergangenen Montag fand wieder einmal das traditionelle Entenwerfen in Can Picafort statt. Statt mit lebenden Enten ist man auf Grund von Protesten der Tierschützer auf Plastikenten umgestiegen. Trotzdem erhitzen sich die Gemüter immer noch an dieser Veranstaltung.

Beim Entenwerfen nahmen in diesem Jahr rund 4.000 Personen teil. Sie versuchten, so viele der rund tausend Plastikenten, die von zwölf Booten geschleudert wurden, aufzufangen. Mit den aufgemalten Nummern konnten die erfolgreichen Fänger dann an der Verlosung von 150 Preisen teilnehmen.

Problem in diesem Jahr waren vier lebende Enten die als Preise für die Sieger gespendet wurden. Hier achtete der Veranstalter peinlichst darauf, dass die Tiere auch artgerecht angeliefert wurden und bis zur Übergabe an die Preisträger richtig aufbewahrt wurden. Man ließ sich das sogar von der anwesenden Tierschutz-Einheit der Guardia Civil bestätigen.

Politiker hatten die Spende so interpretiert, dass der Spende dazu aufrufen will, wieder zu den alten Regularien zurück zu kehren, wo noch mit lebenden Enten geworfen wurde.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.