Start Promi Entspannung fand er auf Mallorca: Helmut Schmidt ist tot

Entspannung fand er auf Mallorca: Helmut Schmidt ist tot

2093
0
TEILEN
Bild: (c) „MSC 2014 Schmidt Kleinschmidt MSC2014“ von Kleinschmidt / MSC. Lizenziert unter CC BY 3.0 de über Wikimedia Commons - https://commons.wikimedia.org/wiki/File:MSC_2014_Schmidt_Kleinschmidt_MSC2014.jpg#/media/File:MSC_2014_Schmidt_Kleinschmidt_MSC2014.jpg

Mehr als 60 Jahre lang zog sich Helmut Schmidt immer wieder zum Entspannen nach Mallorca zurück. Jetzt ist der Altkanzler im Alter von 96 Jahren in Hamburg gestorben. Gegen 14.30 Uhr verstarb der weit über Deutschlands Grenzen hinaus beliebte und geachtete Politiker.

Sein Gesundheitszustand hatte sich in den vergangenen Tagen zunehmend verschlechtert, Medienberichten zufolge soll Schmidt bereits seit mehreren Tagen nicht mehr ansprechbar gewesen sein und unter hohem Fieber gelitten haben.

Seinem Tod gingen wiederholte Krankenhausaufenthalte infolge einer Operation wegen eines Gefäßverschlusses im September voraus. Auch Mallorca trauert um den ehemaligen Bundeskanzler (1974-1982), der der Insel seit den 60er Jahren die Treue gehalten hatte. Der leidenschaftliche und hochangesehene Sozialdemokrat, der in Umfragen immer wieder zum beliebtesten Politiker der jüngeren deutschen Geschichte gewählt wurde, logierte mit Ehefrau Loki, mit der er bis zu deren Tod vor sechs Jahren 68 Jahre verheiratet war, unter anderem gerne im Hotel Formentor im Norden von Mallorca, wo er als gern gesehener Gast galt.

Schmidt hegte kaum Sonderwünsche und sei stets mit der Menüzusammenstellung zufrieden gewesen, verriet das Personal einmal. Auch in anderen Top-Hotels der Insel ist der Altkanzler im Laufe der Jahre immer wieder abgestiegen, etwa im Mardavall in Costa d’en Blanes oder in den noblen Landhotels Son Brull bei Pollença oder Can Simoneta bei Canyamel.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.