Start News Elternzeit jetzt in Spanien auch für Väter

Elternzeit jetzt in Spanien auch für Väter

2471
0
TEILEN
Elternzeit

Elternzeit: Seit diesem Jahr gibt es die Gleichstellung für Mann und Frau 

Seit diesem Jahr gilt für alle Väter in Spanien eine genauso lange Elternzeit, wie für die Mütter. Anfang 2019 hatte die spanische Zentralregierung ein Gesetz verabschiedet, das diese Gleichstellung regelt.

Mit dem Beginn des Jahres können sich Männer in Spanien nach der Geburt eines Kindes genauso wie Frauen16 Wochen lang bei voller Bezahlung zu Hause um die Familie kümmern.

Bis zum letzten Jahr lag die Elternzeit für frisch gebackene Väter in Spanien noch bei zwölf Wochen. Die Erhöhung wurde schrittweise eingeführt, bis Anfang 2019 hatten Männer in Spanien beispielsweise gerade einmal ein Anrecht auf fünf Wochen Vaterschaftsurlaub.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.