Start News Lokales Einbruchserie in Mallorcas Westen

Einbruchserie in Mallorcas Westen

1221
0
TEILEN

Schon seit Monaten ist die Polizei auf Mallorca auf der Suche nach einer Bande, die immer wieder in Calvià und Andratx zuschlägt und dort hauptsächlich in Luxusvillen einbricht.

Die „Bohrmaschinen-Bande“, wie sie mittlerweile genannt wird, schlägt vor allem nachts zu, wenn die Bewohner schlafen. Mit Hilfe einer elektrischen Bohrmaschine verschaffen sich die Täter Zugang zu den Wohnhäusern, abgesehen haben sie es vor allem auf hochwertige Elektroartikel und Schmuck.

Laut Angaben der Guardia Civil haben die Räuber alleine in der letzten Woche mehr als zehn Einbrüche auf Mallorca begangen. Und ihre Beute war dabei beachtlich, denn unter dem Diebesgut waren eine Uhr im Wert von knapp 63.000 Euro sowie fast 150 kleine Diamanten. Die Polizei ermittelt weiter.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.