Start News Lokales Einäugiger Busfahrer aus dem Verkehr gezogen

Einäugiger Busfahrer aus dem Verkehr gezogen

1527
0
TEILEN
© Mallorca-OK

30 Jahre lang saß der Mann hinter dem Steuer und fuhr Touristen über die Insel. Bei einer Routinekontrolle der Polizei stellte sich jetzt allerdings heraus, dass der 60-Jährige seit seiner Jungend nur noch auf einem Auge sehen kann.

Nach Angaben der Beamten ist diese Behinderung allerdings bis jetzt nie ans Tageslicht gekommen, da der Mann über alle nötigen Lizenzen als Busfahrer verfügt. Die jährlichen Fahrtauglichkeitsuntersuchungen beim Arzt zur Erneuerung der bereits bestehenden Fahrerlaubnis, absolvierte er dreißig Jahre lang ohne Probleme.

Ermittlungen der Beamten haben jetzt ergeben, dass die Proben immer im gleichen Ärztezentrum auf Mallorca durchgeführt worden waren. Der zuständige Mediziner hatte dem einäugigen Busfahrer das nötige ärztliche Zertifikat zum Fahren von Bussen ohne die erforderlichen Untersuchungen ausgestellt. Dem Busfahrer wurde nun unverzüglich die Fahrerlaubnis entzogen.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.