Start Magazin Gesellschaft Ein Drittel der Kinder auf Mallorca von Armut bedroht

Ein Drittel der Kinder auf Mallorca von Armut bedroht

1521
0
TEILEN
Foto: © Samara.com Fotolia.com

Jedes dritte Kind auf Mallorca und den Nachbarinseln ist nach Aussagen einer UNICEF-Studie akut von Armut bedroht. Diese erschreckenden Zahlen wurden gestern veröffentlicht.

Bedroht sind aktuell 63.588 Kinder was einen Anteil von rund 31 Prozent ausmacht. Grund für diese Tatsache sind die Folgender anhaltenden Wirtschaftskrise in Spanien. Viele Eltern können ihren Lebensunterhalt ohne staatliche Hilfe nicht mehr decken.

In der Studie gab es aber auch positive Zahlen. Demnach sank die Zahl der übergewichtigen Kinder auf den Balearen von 30 auf 26 Prozent.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.