Start News Lokales Ebola-Entwarnung auf Mallorca

Ebola-Entwarnung auf Mallorca

1412
0
TEILEN

Das balearische Gesundheitsministerium hat Entwarnung im Fall eines Patienten gegeben, der am Donnerstag mit Verdacht auf Ebola eingeliefert worden war.

Man glaube nicht, dass die Virus-Erkrankung vorliege, der 24-jährige Nigerianer sei vielmehr an Malaria erkrankt, hieß es auf einer Pressekonferenz am Freitag. Das endgültige Ergebnis der Tests, die in einem Madrider Labor durchgeführt werden, soll aber erst nach 24 Stunden vorliegen.

Der Mann war am Donnerstag zunächst ins Krankenhaus Son Llàtzer in Palma de Mallorca eingeliefert und ins Landeskrankenhaus Son Espases überwiesen worden. Das balearische Gesundheitsministerium aktivierte aufgrund dieses ersten Verdachtsfalls auf Mallorca das dafür vorgesehene Sicherheitsprotokoll.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.