Start News Easyjet lässt seine Flotte deutlich schrumpfen

Easyjet lässt seine Flotte deutlich schrumpfen

1376
0
TEILEN
Easyjet

Die Billig-Airline Easyjet lässt seine Flotte auch auf Mallorca und Berlin deutlich schrumpfen

Auch Easyjet hat in der Corona-Krise deutlich Federn lassen müssen. Von Deutschland flog Easyjet von Berlin nach Mallorca.

Aber gerade am Standort Berlin gibt es nun deutliche Einschnitte. In der deutschen Hauptstadt verkleinert der Carrier an den Flughäfen Tegel und Schönefeld seine Flotte drastisch um 50 Prozent.

So berichtet unter anderem der Rundfunk Berlin-Brandenburg unter Berufung auf interne Unterlagen, dass Easyjet sich entschieden habe, die Zahl der in der Kapitale stationierten Flugzeuge von 34 auf 18 zu reduzieren.

Betroffen von den Streichungen sind vor allem die innerdeutschen Verbindungen. Sie sollen komplett eingestellt werden.

Sämtliche Verbindungen zwischen deutschen Städten werden den Berichten zufolge eingestellt. Dadurch werden weniger Mitarbeiter benötigt. Mehr als 700 verlieren ihren Job. Den Flugverkehr von Easyjet zwischen Deutschland und Mallorca hat die Airline noch nicht wieder aufgenommen.

Weitere Meldnungen zu diesem Thema

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.