Start News Kultur DSDS von Mallorca

DSDS von Mallorca

3218
0
TEILEN
V.l.: Leony, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen Bild: RTL / Stefan Gregorowius

So viel Mallorca ist in der letzten Insel-Folge von „DSDS“ am Samstag (25.2.) zu sehen

Bald hat es sich auf der Insel ausgeträllert: Am Samstag (25.2.) um 20.15 Uhr zeigt RTL nach den Folgen am 18. und 22. Februar die letzte auf Mallorca gedrehte Folge des Gesangsformats „Deutschland sucht den Superstar“. Wie bereits berichtet, wurde der Deutschland-Recall der 20. und letzten Staffel des Formats, bei dem Mallorca-Liebhaber Dieter Bohlen in der Jury sitzt, erstmals auf Mallorca gedreht. Danach geht es für die Teilnehmer, die sich qualifiziert haben, weiter in die offiziellen Auslands-Recalls nach Thailand.

In den bisherigen eineinhalb Mallorca-Folgen sahen die Zuschauer, wie die Kandidaten am Strand von Colònia de Sant Jordi mit Cocktails anstießen, im Anschluss auf einem Acker nahe Campos ihre Zelte aufschlugen, um später auf der Alpaka-Farm in der Gemeinde Felanitxdie ihnen zugeteilten Songs zu performen. Auch Mario Teusch, der ab und an etwa in „Krümels Stadl“ in Peguera auftritt und Kandidat der 5. Staffel der Gesangsshow war, trat dort als Überraschungsgast auf.

Vom Acker geht es für die talentiertesten Kandidaten in der Folge vom 25. Februar in eine Villa nahe Santanyí. „Für gute Leistung gibt’s natürlich was. Ihr werdet jetzt schöne Unterkünfte kriegen, wo ihr euch wohlfühlt. Denn Leistung muss belohnt werden“, kündigt Juror Dieter Bohlen den Teilnehmern in der Folge an.

„Guten Morgen, Mallorca!“, rufen die Kandidaten Fatih Yüksel, Dilara Sabahat und Monika Gajek in der Folge euphorisch vom gemeinsamenBalkon der Villa. Das Leben in der luxuriösen Herberge hebt die Stimmung unter den verbliebenen Recall-Teilnehmer merklich. Doch in einigen Gesprächen wird so mancher Teilnehmer auch sentimental. Die Kandidaten würden zunehmend mehr merken, wie sehr ihnen ihre Liebsten in der Heimat fehlen, heißt es in der Programmbeschreibung. Tilly Horn etwa habe Sehnsucht nach ihren Kindern, Jill Lange nach ihrem Freund und Zeno Rubens Barbieri Reuter kommen schon beim Gedanken an seine Schwester die Tränen.

Doch die Kandidaten sind auch fleißig am Üben, bevor es am Abend eine Belohnung gibt. „Zu den traditionellen Klängen einer einheimischen Bandund den Darbietungen zweier Flamenco-Tänzerinnen feiern die DSDS-Kandidat:innen einen feurigen spanischen Abend und können sich endlich mal ein wenig entspannen“, liest man in der Programmbeschreibung.

Nach dem ersten Jury-Set auf der Alpaka-Farm in Felanitx findet am Folgetag das zweite am Hafenstrand des beliebten Badeorts Colònia de Sant Jordi statt. Unter der mallorquinischen Sonne sitzen Dieter Bohlen, Pietro Lombardi und die Jury-Neuzugänge Katja Krasavice und Leony. Jetzt stellt sich die Frage: Wer performt in seinen Gruppen nochmals am besten und sichert sich das Ticket für die nächste Runde?

Als die Entscheidung vermeintlich gefallen ist, macht ein Teilnehmer noch eine unerwartete Ansage: ein freiwilliger Ausstieg aus dem Format. Damit wird die Liste der Kandidaten für die nächste Runde wieder durcheinandergewürfelt und eröffnet womöglich neue Perspektiven für andere Teilnehmer.

Mallorca-Liebhaber Dieter Bohlen kehrt in diesem Jahr nach einjähriger Abstinenz bei „DSDS“ in die Jury zurück. Insgesamt 18 Staffeln lang saß Bohlen, der einen Teil des Jahres im Südwesten der Insel verbringt, hinter dem Jury-Pult. Lediglich 2022 setzte er nach seinem Rauswurf durch RTL aus, Florian Silbereisen sprang ein. Bohlen und seine Schlagfertigkeit sind sozusagen das Aushängeschild der Sendung.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.