Start News Lokales Drohender Streik bei Germanwings

Drohender Streik bei Germanwings

1376
0
TEILEN
Foto: (c) Germanwings

Am Freitag müssen sich die Kunden von Germanwings auf Verspätungen oder Flugausfälle einstellen. Die Piloten wollen auf allen Flügen von deutschen Flughäfen zwischen 6 und 12 Uhr streiken.

Auch Verbindungen nach und von Mallorca können am Freitag davon betroffen sein, es sei denn es kommt bei den Tarifverhandlungen heute noch zu einer Einigung.

Im möglichen Streikzeitraum sind 164 Flüge an sieben deutschen Flughäfen geplant, teilte Germanwings mit. Auf die Streikdrohung ihrer Piloten reagierte die Fluglinie mit Unverständnis, schließlich seien neue Gespräche vereinbart worden, sagte ein Sprecher in Köln . Das Unternehmen arbeite an einem Ersatzflugplan, der auf der Germanwings-Homepage veröffentlicht werde, falls die Verhandlungen scheitern. Voraussichtlich würden Flüge dann vorgezogen und verspätet angesetzt.

Auch bei Lufthansa könnte in den kommenden Tagen gestreikt werden. Grundsätzlich ist allen Reisenden zu empfehlen, sich rechtzeitig über die Webseite der Fluggesellschaften oder an Servicetelefonen oder Reisebüros zu informieren ob der Flug stattfindet oder ob es neue Abflugs- und Ankunftszeiten gibt.

Bei Streiks haben die Fluggäste keinen Anspruch auf Erstattungen. Dennoch sind die Airlines oft sehr kulant.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.