Start News Lokales Drei Jahre Haft für Drogenkurier auf Mallorca

Drei Jahre Haft für Drogenkurier auf Mallorca

1075
0
TEILEN
Handschellen
Bild: Pixabay

Gericht urteilt hart: Drei Jahre Haft und hohe Geldstrafe für Drogenkurier

Ein 23-jähriger Spanier wurde gestern in der Inselhauptstadt Palma de Mallorca wegen des schmuggeln von Drogen zu drei Jahren Haft und einer Geldstrafe von 10.667 Euro verurteilt.

Die Polizei wurde auf den jungen Mann bei seiner Überfahrt von Menorca nach Mallorca im August 2017 aufmerksam. Kurz vor dem Zugriff der Beamten war er sogar ins Meer gesprungen. Der 23-Jährige war mit seinem Auto auf der Fähre von Ciutadella in Menorca nach Alcúdia unterwegs und einer mobilen Einheit der Nationalpolizei, zuständig für Kontrollen an Bord, aufgefallen.

Nachdem er aus dem Wasser gezogen wurde, nahm man ihn fest. 400 Tabletten mit Rauschmittel und 15.460 Euro wurden bei ihm gefunden. Der Verurteilte hatte schon am Ende der Verhandlung auf Rechtsmittel verzichtet. Die Staatsanwaltschaft hatte ursprünglich 5 Jahre Haft gefordert.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.