Start News Lokales Donnerstag und Freitag zahlreiche Flugverspätungen

Donnerstag und Freitag zahlreiche Flugverspätungen

1236
0
TEILEN
Foto: © Mallorca-OK

Am Donnerstag und zum Teil auch noch am Freitag kam es zu zahlreichen Verspätungen im Flugverkehr auf dem Flughafen von Palma de Mallorca.

Die Fluglotsen in Frankreich haben mit einem Streik auch den Flughafen auf Mallorca in Miteidenschaft gezogen: In Folge des Ausstands kam es zu Verspätungen bei insgesamt 170 Flügen, die sich im Durchschnitt auf rund 90 Minuten beliefen. Vier Flüge mussten ganz abgesagt werden.

Besonders betroffen waren die internationalen Verbindungen, vor allem mit Städten in Deutschland und Großbritannien. Flüge mussten wegen der Probleme im Luftraum über Frankreich nach Italien und Algerien ausweichen. Bei Festlandflügen dagegen gab es praktisch keine Probleme. Für Freitag wurde mit einer Rückkehr zum normalen Flugbetrieb gerechnet, da der Streik auf Donnerstag beschränkt war.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.