Start News Lokales Discotheken und Clubs bleiben auf Mallorca geschlossen

Discotheken und Clubs bleiben auf Mallorca geschlossen

9063
0
TEILEN
Archivfoto Bild: © Mallorca-OK |Thomas Abraham

Telefonkonferenz mit Madrid: Balearenpräsidentin Armengol spricht sich gegen Öffnung der Discos auf Mallorca aus

Auf Mallorca will man kein Risiko eingehen. Aus diesem Grund hat die balearische Ministerpräsidentin Francina Armengol (PSOE) heute bei der Telefonkonferenz mit dem spanischen Regierungschef Pedro Sánchez dafür platziert, dass die Clubs und Disco auch weiterhin zu bleiben.

Ab Montag befindet sich Mallorca und die Nachbarinseln in der Phase drei des Corona-Exit-Plan der spanischen Regierung. Hier war eigentlich ursprünglich die Öffnung von Vergnügungslokalen, und dazu gehören auch die Clubs und Diskotheken, wenn auch ohne Nutzung der Tanzfläche, geplant.

Die balearische Ministerpräsidentin Francina Armengol argumentiert hier, das genau diese Orte auch in anderen Ländern für eine schnelle Verbreitung des Corona-Virus gesorgt haben.

In einem Interview am Samstag hatte sie so gar dafür platziert, dass Clubs und Discotheken so lange geschlossen bleiben sollen, bis es einen wirksamen Impfstoff gegen das Corona-Virus gibt. In Diskotheken und Bars, in denen viel Alkohol getrunken und eng getanzt wird, sei die Ansteckungsgefahr zu hoch, heißt es. Bestenfalls, so Armengol weiter, trage das Coronavirus seinen Teil dazu bei, dass auf Mallorca die Party-Exzesse zurückgehen. In dem Interview sagte sie zum Beispiel auch, dass „Eimer-Saufen“ endgültig der Vergangenheit angehört.

Francina Armengol glaubt, dass die Balearen gut für einen neuen Tourismus gerüstet sind. Mit einem Pilotprojekt will sie die ersten 5.100 Urlauber schon ab dem 15. Juni auf die Balearen einreisen lassen, 4.000 davon sollen auf Mallorca Urlaub machen, zum allergrößten Teil an der Playa de Palma. Die Genehmigung der Zentralregierung für das Projekt steht aber noch aus.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.