Start News Lokales Die zweite Corona-Welle erreicht Mallorca & Co.

Die zweite Corona-Welle erreicht Mallorca & Co.

42588
0
TEILEN
Corona-test

Reisewarnung droht erneut – Mallorca bangt um die deutschen Touristen

Angesichts steigender Corona-Zahlen geht auf Mallorca und den anderen Balearen-Inseln die Angst um, zu einem Corona-Risikogebiet erklärt zu werden. Wenn die Infektionszahlen auf der bei deutschen Urlaubern beliebten Inselgruppe weiter so steigen wie bisher, könne dies bald der Fall sein.

Am Mittwoch wurden 279 neue Fälle innerhalb von 24 Stunden gemeldet, doch laut Maria Antònia Font handelt es sich dabei zu 90 Prozent um Menschen ohne jegliche Symptome.

Für die extrem vom Tourismus abhängigen Inseln wäre das ein weiterer schwerer Schlag. Zuvor hatte schon die Ende Juli angeordnete Quarantänepflicht in Großbritannien für Rückkehrer aus Spanien für einen Einbruch bei den Buchungen gesorgt. Erst am Dienstagabend hatte das Auswärtige Amt in Berlin die Reisewarnung für Teile Spaniens um Madrid und das spanische Baskenland wegen der “erneut hohen Infektionszahlen” erweitert.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.