Start News Lokales Die Sonne lässt weiter auf sich warten auf Mallorca

Die Sonne lässt weiter auf sich warten auf Mallorca

422
0
TEILEN
Wetterwarnung wegen Starkregen und Gewitter auf Mallorca
Wetterwarnung wegen Starkregen und Gewitter auf Mallorca / Bild: Pixabay

Nicht die besten Wetteraussichten für Mallorca: Regen und Gewitter bis Samstag – Sonntag könnte es langsam wieder besser werden

Viele Sonnenstrahlen dringen auch am Freitag nicht zur Insel durch. Dafür regnet es nicht mehr so viel. In der Nacht kann es wieder tröpfeln. Wer also The Hives in Palma sehen will, sollte vorsichtshalber eine Regenjacke anziehen. Sonst bleibt alles wie bisher. Die Temperaturen sind konstant, Saharastaub in der Luft und böiger Ostwind.

Samstag regnet es wohl durchgehend – schlechtes Zeichen für den Art Palma Brunch. Am Nachmittag kommen dann noch Gewitter hinzu und es schüttet heftig. Die Temperaturen steigen leicht auf Höchstwerte um die 19 Grad. Der Nordost-Wind flaut langsam ab.

Am Sonntag beginnt gemächlich der Wetterumschwung. Am Morgen regnet es noch. Nach dem Mittagessen sollte ein Spaziergang bei Sonnenschein aber möglich sein. Die Temperaturen bleiben bei Höchstwerten von 19 Grad unverändert. Ab Montag wird wohl die 20-Grad-Marke geknackt. Es bleibt wechselhaft, die Sonne setzt sich aber immer öfter durch.

Wetterwarnung für den Ostteil Mallorcas

Der spanische Wetterdienst hat für Samstag und Sonntag eine Wetterwarnung der Stufe gelb herausgegeben. Gewand wird vor hohen Wellen an den Küsten, hauptsächlich im Osten von Mallorca, mit bis zu einer Höhe von 3 Metern. Es kann aber auch die ein oder andere Welle dabei sein die etwas höher ist.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.