Start News Lokales Die meisten Corona-Positiven auf Mallorca sind unter 49

Die meisten Corona-Positiven auf Mallorca sind unter 49

354
0
TEILEN

70 Prozent der Corona-Positiven auf Mallorca jünger als 49

Die Coronainfizierten auf Mallorca werden immer jünger. Anders als im Frühjahr mit vielen Infektionen bei älteren Menschen ergebe sich momentan ein anderes Bild, sagte Balearen-Ministerpräsidsentin Francina Armengol am Dienstag im Regional-Parlament. 70 Prozent der Betroffenen sei weniger als 49 Jahre alt.

Auch die Zahl der positiv getesteten Personen ohne Symptome ist Armengols Angaben zufolge groß. Sie betrage im Augenblick 53 Prozent.

Die Umverteilung der Coronafälle auf jüngere Altersgruppen dürfte mit der Tatsache zu tun haben, dass es im Sommer viele illegale Menschenansammlungen vor allem junger Menschen auf Mallorca gegeben hatte. Dazu gehören Trinkgelage an Stränden oder in Gewerbeparks, aber auch übergroße Familientreffen. 

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.