Start News Lokales Die erste Nacht der Ausgangssperre auf Mallorca

Die erste Nacht der Ausgangssperre auf Mallorca

1260
0
TEILEN

Leere Straßen in erster Nacht der Ausgangssperre auf Mallorca – Die halten sich an die Auflagen des Alarmzustandes

Seit gestern Abend gilt auch auf Mallorca an der Alarmzustand und die damit verbundene Ausgangssperre zwischen 23:00 Uhr und 6:00 Uhr. Wie die Behörden auf Mallorca mitteilten hat sich der größte Teil der Menschen an die Ausgangssperre gehalten.

Ein Bild von leeren Straßen und geschlossenen Restaurants und Bars bot sich den Polizisten die die Ausgangssperren überwachten.

Die Stimmung unter den Gastronomen ist entsprechend gedrückt: „Wir konnten uns von den bisherigen Einschränkungen nicht erholen und schon kommt der nächste Schlag um die Ecke“, so ein Besitzer.

Die Polizei wird in den ersten drei Tagen der neuen Regelung bei Verstößen informieren und noch keine Bußgelder verhängen. Die Geldstrafen bei Nichtbefolgen der Verordnung reichen von 601 bis 30.000 Euro, abhängig davon, ob es sich zum Beispiel um „Wiederholungstäter“ handelt. In Ausnahmefällen kann es auch zu Verhaftungen kommen. 

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.