Start News Lokales Die Durchschnittsrente auf den Balearen beträgt 917 Euro

Die Durchschnittsrente auf den Balearen beträgt 917 Euro

1505
0
TEILEN

Rentner auf den Balearen bekamen im August dieses Jahres 917,30 Euro als Durchschnittsrente. Das sind 2,1 Prozent mehr als noch im August des vergangenen Jahres.

Diese Zahlen hat das National Institute für Soziale Sicherheit (INSS) des Ministeriums für Arbeit und Soziales gestern veröffentlicht. Die Rentner auf den Balearen liegen aber immer noch unter dem spanischen Landesdurchschnitt. Der beträgt 1.1001.90 Euro und ist im Vergleich zum August des Jahres 2013 um 2 Prozent gestiegen.

Nicht nur die Durchschnittsrente ist gestiegen, auch die Zahl der Rentner auf den Balearen kletterte auf 178.663 Menschen. Das ist Anstieg von 1,7 Prozent.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.