Start News Lokales Die aktuellen Corona-Zahlen für Mallorca am 13.01.2021

Die aktuellen Corona-Zahlen für Mallorca am 13.01.2021

306
0
TEILEN
Risikogebiet
Bild: Adobe

Corona-Zahlen: Leichter Anstieg bei den Neuansteckungen mit dem Corona-Virus und fünf Tote in den vergangenen 24 Stunden

Die aktuellen Corona Zahlen auf Mallorca und die Nachbarinseln sind auf sehr hohen Niveau aber stabil in der Entwicklung. In den letzten 24 Stunden wurden insgesamt 674 Neuinfektionen mit dem COVID-19 Virus registriert. Gestern waren es 640.

In den vergangenen 24 Stunden sind am oder mit dem COVID-19 Virus fünf Personen verstorben. Die Gesamtzahl der Coronatoten auf den Balearen ist seit Ausbruch der Pandemie auf 503 gestiegen.

Die Balearen sind an die dritte Stelle der spanischen Regionen mit den meisten Corona-Fällen gerutscht. Der Inzidenzwert liegt aktuell auf den Inseln bei 600 pro 100.000 Einwohnern und 14 Tagen und ist nur in den autonomen Regionen Madrid und Extremadura noch höher. 

Allerdings ist die Situation rund um die Corona-Zahlen auf den Inseln nach wie vor schlecht: Im Verlauf der Pandemie sind hier mittlerweile fast 500 Menschen an COVID-19 gestorben.

Die spanische Zentralregierung gab die 7-Tage-Inzidenz auf 100.000 Einwohner für die Inseln am Dienstag mit 304,75 an. Am Vortag lag der Wert bei 308,67.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.