Start News Lokales Día de la Hispanidad

Día de la Hispanidad

1104
0
TEILEN
Hafen von Palma de Mallorca

Heute ist Feiertag in Spanien: Día de la Hispanidad wird auch auf Mallorca gefeiert

In ganz Spanien und damit auch auf Mallorca ist heute Nationalfeiertag. Am Día de la Hispanidad, auch Kolumbus-Tag genannt, gedenkt die ganze spanisch-sprachige Welt der Entdeckung Amerikas durch den italienischen Seefahrer Christoph Kolumbus. 

Er war am 3. August 1492 in See gestochen, um auf dem westlichen Seeweg von Europa nach Ostasien zu gelangen, am 12. Oktober erreichte er dann die dem amerikanischen Kontinent vorgelagerten Karibischen Inseln.

Auf Mallorca ist heute verkaufsoffen, heißt viele große Handelsketten, Einkaufszentren, aber auch kleinere Läden haben geöffnet. Behörden hingegen bleiben geschlossen.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.