Start News Deutschland verlängert Reisewarnung bis Mitte Juni

Deutschland verlängert Reisewarnung bis Mitte Juni

2770
0
TEILEN
Minister Heiko Maas Bild: SPD

Deutschland hat die weltweite Reisewarnung wegen der Corona-Pandemie bis 14. Juni verlängert

Wer verreisen will oder in den Urlaub fliegen will muss mindestens bis zum 14. Juni 2020. So lange wurde die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes verlängert. Das bedeutet: Wer über Pfingsten eine Reise ins Ausland gebucht hat, kann diese nach der Entscheidung des Kabinetts stornieren und sich dabei auf die Warnung des Auswärtigen Amts berufen. Die Reisekosten werden dann erstattet oder als Gutschein verrechnet.

Zurzeit läßt sich der Sommerurlaub auf Mallorca schlecht planen, denn über die Bewertung der Sommerferien soll erst Mitte Juni entschieden werden. In der Beschlussvorlage heißt es, die bisher gültige Reisewarnung gelte „bis auf Weiteres“, mindestens aber bis Mitte Juni.

Schon in den vergangenen Tagen hatte der Außenminister vor zu viel Optimismus gewarnt. Der deutsche Außenminister Heiko Maas sagte: “Das sind keine Voraussetzungen, mit denen man überhaupt einen erholsamen Urlaub verbringen kann“. Maas hält “normale Urlaubssaison” in diesem Sommer für unmöglich. “Eine normale Urlaubssaison mit vollen Strandbars und vollen Berghütten wird es diesen Sommer nicht geben können. Das wäre nicht zu verantworten”, sagte der SPD-Politiker gegenüber deutschen Medien.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.