Start Allgemein Deutscher Polizist auf Mallorca vor Gericht

Deutscher Polizist auf Mallorca vor Gericht

1314
0
TEILEN
Foto: © apops Fotolia.com

Ein deutscher Polizist steht derzeit vor einem Gericht in Palma. Er soll im Juli 2012 ein 17-jähriges Mädchen an der Playa de Palma vergewaltigt haben. Die Staatsanwaltschaft fordert eine Haftstrafe von sieben Jahren.

Bei der Verhandlung am vergangenen Freitag räumte der Angeklagte ein, dass die sexuellen Handlungen in beiderseitigem Einverständnis stattgefunden hätten. Er habe das Mädchen in einer Disco kennengelernt, wo die ersten Kontakte stattfanden. Im Anschluss verließen sie die Diskothek und gingen an den Strand, wo die junge Frau mehrfach hinfiel. Dem Mann zufolge sie sei jedoch bei vollem Bewusstsein gewesen, er habe die Stürze für ein Spiel gehalten.

Außerdem soll es zu keinem richtigen Sex gekommen sein, da sie von einer Gruppe Passanten unterbrochen wurden. Die Klägerin sagte den Richtern, dass ihr wegen des Alkoholkonsums schlecht geworden sei und sie nach draußen wollte, um frische Luft zu schnappen. Sie habe dem Angeklagten vertraut, könne sich aber nicht erinnern, was genau passiert sei. Die Ärzte, die das Mädchen im Anschluss im Krankenhaus Son Espases versorgt hatten, bestätigten, dass sie Anzeichen einer Vergewaltigung gehabt habe. Ihr Blutalkoholwert lag bei 1,5 Promille. Die Verhandlung wird am 9. November fortgesetzt.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.