Start News Lokales Deutscher Corona-Betrüger auf Mallorca verhaftet

Deutscher Corona-Betrüger auf Mallorca verhaftet

865
0
TEILEN
Policia Nacional

Corona-Hilfen ergaunert: Millionenbetrüger aus Köln auf Mallorca festgenommen

Nach einer Großrazzia der Polizei in Köln wegen gewerbsmäßigen Subventionsbetrug bei Corona Hilfen im Frühjahr dieses Jahres schlüpfte der Tatverdächtige den Beamten noch durchs Netz. Jetzt wurde er auf Mallorca verhaftet.

Der 48-jährige Mann aus der Domstadt soll mehr als eine Million Euro Corona-Hilfen ergaunert haben. Das wiederum haben Staatsanwaltschaft und Polizei an diesem Mittwoch bekanntgegeben. Demnach sei die Festnahme bereits am 16. November. erfolgt. Der Beschuldigte sei anschließend nach Deutschland überführt und dort bereits einem Haftrichter vorgeführt worden.

Dem Verhalten werden Subventionsbetrugs in Bezug auf die Coronahilfen angelastet. Die Polizei ermittelt aber auch in anderen Betrugsfällen gegen ihn. Ebenfalls gab es Razzien bei Steuerberatern in Köln und Bergisch Gladbach. Diese werden in drei Fällen als Zeugen, in einem Fall als Gehilfe geführt, so Staatsanwaltschaft und Polizei. Die Flucht des nun festgenommenen Mannes damals endete auf der Balearen-Insel.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.