Start News Deutscher Außenminister schließt Sonderregelung mit Spanien nicht aus

Deutscher Außenminister schließt Sonderregelung mit Spanien nicht aus

8458
0
TEILEN
Mallorca-Wetter

Berlin schließt Vereinbarungen für Sommer-Urlaub 2020 auch auf Mallorca nicht aus

Positive Worte aus Berlin in Bezug auf den Sommer-Urlaub 2020 auf Mallorca. Heiko Maas schließt Vereinbarungen zwischen einzelnen europäischen Ländern wie etwa Spanien zur Ermöglichung eines grenzüberschreitenden Sommerurlaubs nicht aus. Gestern hatte er ja erst die weltweite Reisewarnung bis zum 14. Juni 2020 verlängert, aber danach muss man sich die europaweite Situation ganz genau ansehen.

Weiter sagte der deutsche Außenminister Heiko Maas: „… es ist auch nicht auszuschließen, aufgrund der unterschiedlichen Verläufe der Pandemiebekämpfung in den einzelnen Staaten, dass es auch zu Differenzierungen kommen wird“, sagte der SPD-Politiker in Berlin. „Aber auch das werden wir erst in den nächsten Wochen sehen.“

Der deutsche Reiseveranstalter Tui will Mallorca und die Nachbarinseln als erste spanische Urlaubsziele wiederbeleben. Dies ist das Ergebnis von Gesprächen zwischen der Balearen-Regierung und Vertretern des Unternehmens am Dienstag.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.