Start News Lokales Deutsche Wanderer mussten auf Mallorca gerettet werden

Deutsche Wanderer mussten auf Mallorca gerettet werden

457
0
TEILEN
Guardia Civil Luftrettung
Bild: @Guardia Civil

Bei Wandertour auf Mallorca verlaufen: Deutsche mussten im Freien übernachten

Die Guardia Civil hat am Donnerstag ein deutsches Ehepaar gerettet, das sich bei einem Wanderausflug in der Nähe von Sóller verlaufen hatte und die Nacht im Freien verbringen musste. Ein Rettungshubschrauber der Polizei konnten die beiden 58-jährigen Bundesbürger am nächsten Morgen lokalisieren und unversehrt von einem Felsen bergen.

Nach dem Polizeibericht war das Ehepaar am Tag zuvor von seinem Hotel in Port de Sóller zu einer Wanderung aufgebrochen. Im Laufe des Tages verirrte sich das Ehepaar im unwegsamen Gelände in der Nähe des Torrente Na Mora und versuchte anschließend mit dem Handy zuerst das Hotel und später den Notruf zu alarmieren. Nach Aussage des Mannes hatten sie jedoch keinen Empfang. Im Hotel bemerkte man gegen Abend das Fehlen der beiden Gäste und benachrichtigte daraufhin die Bergrettung.

Nachdem das Ehepaar die Nacht über im Freien verbrachte, gelang es den beiden am Morgen mit dem Handy die Notrufzentrale in Palma zu erreichenund über ihre missliche Lage zu informieren. Ein in Palma gestarteter Rettungshubschrauber der Guardia Civil konnte das Ehepaar wenig später anhand der GPS-Daten des Handys auf einem Felsen lokalisieren und bergen.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.