Start News Lokales Deutlich weniger Arbeitsunfälle auf den Balearen

Deutlich weniger Arbeitsunfälle auf den Balearen

1247
0
TEILEN

Die Zahl der Arbeitsunfälle auf Mallorca und den Nachbarinseln ist deutlich gesunken. Das belegen jetzt veröffentlichte Zahlen.

Im Vergleich zu 2011 verunglückten im letzten Jahr auf den Balearen rund 14 Prozent weniger Menschen an ihrem Arbeitsplatz. Auf 100.000 Beschäftigte kamen knapp 330 Unfälle, wie das regionale Arbeitsministerium jetzt mitteilte. Laut Angaben der Behörden wurden mehr als 99 Prozent der Betroffenen dabei nur leicht verletzt, die Ursache sei meist Überanstrengung gewesen.

Kritiker bemängeln an diesen Zahlen, dass sie nicht das wahre Ausmaß widerspiegeln. Die meisten Arbeitsunfälle passieren im Baugewerbe Da es hier nur noch ein Viertel der Beschäftigten gibt nach der Krise, ist es normal das die Zahlen sinken. Das sei aber kein Beleg für einen besseren Arbeitsschutz.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.