Start News Lokales Der Tabakverkauf auf den Balearen ist gesunken

Der Tabakverkauf auf den Balearen ist gesunken

467
0
TEILEN
Rauchen
Bild: Adobe-Stock

Im vergangenen Jahr wurde auf Mallorca und den Nachbarinseln weniger geraucht

Der Tabakverkauf ist auf den Balearen im vergangenen Jahr um ein Drittel zurück gegangen. Der Grund: Fehlender Tourismus. Das schreibt die Tageszeitung Ultima Hora.

Laut Angaben des Finanzministeriums wurden 2019 auf den Inseln insgesamt 86,6 Millionen Zigarettenschachteln verkauft.
Vergangenes Jahr waren es nur noch 55,3 Millionen. Das entspricht einem Rückgang von 37 Prozent. Auch der Verkauf von Dreh- und Pfeiffen-Tabak ist ähnlich stark zurück gegangen.

Die Gesamteinnahmen aus dem Tabakverkauf sind damit auf den Balearen innerhalb eines Jahres um über 180 Millionen Euro gesunken. Diese Auswirkungen wird auch die Balearenregierung noch zu spüren bekommen, denn auch die Steuereinnahmen aus dem Tabakgeschäft haben sich als Folge davon reduziert.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.