Start News Lokales Der Sommer kommt nach Mallorca

Der Sommer kommt nach Mallorca

255
0
TEILEN
Strand Cala Portals Vells
Bild: (c) Fotolia.com

Wettervorhersage und Wassertemperaturen – Schneller Übergang zu Sommertemperaturen auf Mallorca

Auf Mallorca bahnt sich eine stabile und allem Anschein nach lang anhaltende Schönwetterphase an. Die Meteorologen von Aemet prognostizieren viel Sonne und wenig Wind bis mindestens in die kommende Woche hinein.

Am Donnerstag sollen sogar 30 Grad erreicht werden. Danach pendelt sich das Quecksilber bei 27 bis 28 Grad ein. Auch nachts wird es zunehmend milder, es wird mit 15 bis 16 Grad gerechnet. Der Wind weht schwach bis böig aus unterschiedlichen Richtungen.

Auf der Insel ist es im Frühling nicht unüblich, dass spätwinterliche Temperaturen innerhalb eher weniger Tage auf sommerliche Werte steigen. Einen länger anhaltenden Frühling wie in Deutschland gibt es hier nicht.

Wassertemperaturen an Mallorcas Stränden

Angesichts steigender Temperaturen erwärmt sich auch das Meerwasser vor Mallorca zusehends. Allerdings wurde die 20-Grad-Marke an den meisten Stränden noch nicht gerissen, wie aus aktuellen Daten des Wetterdienstes Aemet hervorgeht.

Am liebsten Strand der Deutschen, der Playa de Palma, liegt die Temperatur noch bei frischen 19 Grad. Das ist jedoch erheblich wärmer als etwa an der Ostsee am Timmendorfer Strand: Dort ist Baden bei 11 Grad nur für ganz Mutige möglich.

Jenseits der Playa de Palma liegt die Meerwassertemperatur etwa gleichauf oder etwas darunter: Am Strand von Cala Major sind es 19 Grad, am Strand von Cala Millor sind es nur 18 Grad und an der Cala Agulla in Cala Rajada ebenfalls.

Playa de Palma19°CMagaluf18°C
Sant Elm18°CPuerto de Sóller16°C
Alcúdia18°CPlaya de Muro18°C
Calla Millor13°CEs Trenc16°C
Quelle: Staatliche spanische Wetterdienst AEMET

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.